Logo Buntes Kreuz

Der DRK Ortsverein Altenberge e.V. hat eine lange Tradition. 1889 als "Vaterländischer Frauenzweigverein" gegründet, zählt unser Ortsverein nach wechselvoller Geschichte heute rund 40 aktive Bereitschaftsmitglieder. Das Engagement liegt in den Bereichen Sanitäter vor Ort, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und Blutspende sowie Kindertageseinrichtungen.

Unsere Aktivitäten:

Unsere Aktivitäten sind vielfältig.
Vier bis fünf mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Unsere Dienst- und Ausbildungsabende finden zwei mal im Monat statt. Einmal monatlich wird beim Wartungsabend Material, Fuhrpark und Unterkunft auf Hochglanz gebracht, sowie alle drei Monate die medizinische Ausrüstung überprüft.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Anprechpartner

Rotkreuzleiter