Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Aktuelle Kurse & Termine
| Erste Hilfe Ausbildung (9UE) Sa, 19.09.2026, 9.00 Uhr - 17.00 Uhr Dieser Lehrgangstyp ist für alle Führerscheinklassen geeignet! Anmeldung online | KiTa Outlaw Moosstiege 2 48341 Altenberge |
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Oliver Schulz
ausbildung(at)drk-altenberge.de
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

