Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

1. Wir in Altenberge
  2. RK-Gemeinschaft
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - unsere Hilfe bei Veranstaltungen

Ihr Ansprechpartner zu Sanitätsdiensten

sanitaetsdienst@drk-altenberge.de

Sanitätsdienst in Altenberge

Ob Rockkonzert, Fußballturnier, Berglauf oder Weihnachtsmarkt – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es kleine und größere Notfälle.

Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Berglauf die Luft ausgeht – wir als Sanitätsdienst vom DRK Altenberge leisten schnelle und professionelle Hilfe.

Wir sorgen ehrenamtlich für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren wir auch den Transport in ein Krankenhaus. Unsere Ausbildung ist auf dem aktuellem Stand, und die Ausrüstung für den Einsatz steht entsprechend zur Verfügung.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind wir erfahren und einsatzerprobt.

Kommt es zu einem Unglück mit mehreren Verletzten, beispielsweise nach einem Brand oder einem Zugunglück, unterstützten wir als Sanitätsdienst den Rettungsdienst.