JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugendrotkreuz

Sie befinden sich hier:

1. Wir in Altenberge
  2. Das JRK
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Ihr Ansprechpartner für das JRK

Lisann Voges

jrk(at)drk-altenberge.de

Was ist das Jugendrotkreuz?

Wir sind der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Erste Hilfe spielerisch und motivierend beizubringen.

Wir treffen uns zu unterschiedlichen Programmen und gemeinsamen Aktivitäten mit anderen Jugendrotkreuzler aus der Umgebung. Beispiele hierfüs sind Pfingstzeltlager, Wettbewerbe und verschiedenste Spaß- und Sportaktionen.

Anfang Januar führen wir jedes Jahr die Tannebaumaktion im Dorf durch. Gegen eine Spende nehmen wir Ihren Weihnachtsbaum mit und entsorgen ihn für Sie.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 6 und 27 Jahren sind bei uns herzlich willkommen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18 Uhr bis 19 Uhr - außer in den Ferien oder an Feiertagen - am DRK-Heim Altenberge (Posthoek 2, 48341 Altenberge).